Schnappschuss von der Radspur in der Südstraße

Das kommt uns doch irgendwie bekannt vor…

Dieser Beitrag wurde unter Ständig zugeparkt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Schnappschuss von der Radspur in der Südstraße

  1. U. Freuler schreibt:

    Wieso Radspur? Ich sehe da einen zugeparkten Fußweg, mit Freigabe für Radfahrer. Gleich zwei sehr gute Gründe mit dem Fahrrad die Fahrbahn zu benutzen.

    Like

  2. Michael schreibt:

    Das kann man schon machen, die Fahrbahn benutzen, und prinzipiell finde ich das durchaus sehr sinnvoll. Wenn ich allerdings diese Stelle richtig einordne, ist das eine, an der die Fahrbahnbenutzung mit erheblicher Gefährdung durch den motorisierten Verkehr verbunden ist. Ich würde mich dort nicht opfern wollen im vergeblichen Versuch, mein bestehendes Recht auf Fahrbahnbenutzung wahrzunehmen.

    Gefällt 1 Person

  3. Liegeradler schreibt:

    Die Südstraße – nicht nur an dieser Stelle – ist viel zu gefährlich zum Radfahren!

    Gefällt 1 Person

  4. Jonas schreibt:

    An dieser Stelle gibt es leider immer noch einen benutzungspflichtigen! Radweg (VZ 240). Der geht an der Ampel los und ist ca. 20m lang. Das Thema der sinnlosen benutzungspflichtigen Radwege zieht sich aber durch die Südstrasse. In entgegengesetzter Richtung ist die Brücke linksseitig benutzungpflichtig (Mit VZ 241). Das wird niemals richtig aufgehoben aber es kommt dann einfach die Baustelle, die auch oben zu sehen ist.
    Vom Assenheimer gibt es auch nochmal ein ca. 50m langes Stück benutzungspflichtiger Radweg (VZ 240). Nach diesen 50m wird es dann durch Fahrräder Frei aufgehoben.

    Bei diesem Thema: Weiß jemand zufällig ob die entsprechenden Schilder an Kreuzungen wiederholt werden müssen?

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..