Eigentlich eine prima Sache auf Gleis 1: Kleinere Reparaturen kann man hier durchführen und auch mal einem schlaffen Reifen etwas Leben einhauchen:
Leider ist diese Einrichtung ebenso verwahrlost wie das ganze Unternehmen Deutsche Bahn…
Denn spätestens wer die Luftpumpe braucht, ist aufgeschmissen:
Ich gehe zur Kundeninfo auf Gleis 1: Der dortige Beamte erzählt mir, dass für diese Station die Stadt Heilbronn zuständig sei…
Das ist leider falsch, denn diese Station wird bei der Stadtverwaltung nicht aufgelistet (Link). Außerdem finden wir groß das DB-Logo auf dem Gehäuse:
Und dann schreibe ich eine E-Mail an diese ebenfalls angebrachte Adresse:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Fahrradreparaturstation auf Gleis 1 befindet sich in einem maroden Zustand: seit Monaten ist die Pumpe kaputt, ich füge einige Fotos bei…
Ich war heute bei der Kundeninfo im Bahnhof und musste erfahren, dass die Stadt Heilbronn für dieses Gerät zuständig sei. Ist sie aber nicht, die Station wird nicht bei der Stadt aufgelistet, außerdem ist sie mit DB beschriftet.
Ich richte daher meine Bitte an Sie, die Luftpumpe zeitnah zu reparieren, damit sie benutzt werden kann.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Die automatische Bestätigung kommt eine Minute später rein:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir werden uns bei Anliegen zum Bahnhof, den dort vorhandenen Serviceangeboten und der Ausstattung schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Anfrage gerne beantworten. Aufgrund des derzeit erhöhten Eingangvolumens kann sich die Beantwortung Ihres Anliegens jedoch etwas verzögern. Bitte sehen Sie daher von Rückfragen zum Bearbeitungsstand ab.
Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen über diese E-Mail-Adresse keine Informationen zu Reiseverbindungen oder Preisauskünfte zu Fahrkarten erteilen können.
Für Preis- und Reiseauskünfte sowie Fragen zu den Angebotskonditionen von Fahrkarten wie z. B. das Deutschlandticket nutzen Sie bitte die Webseiten und Reisezentren der Verkehrsunternehmen und -verbünde. Unter bahnhof.de/zuege finden Sie die Kontaktmöglichkeiten der Eisenbahnverkehrsunternehmen (z. B. DB Regio AG, Ostdeutsche Eisenbahn GmbH, FlixTrain GmbH).
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da dies eine automatisch erstellte Eingangsbestätigung zu Ihrer Anfrage ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bahnhofsteam
Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier >> https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/datenschutz-511954
Internetauftritt der DB Station&Service AG >> bahnhof.de
Sitz der Gesellschaft: Berlin
Registergericht: Berlin-Charlottenburg, HRB 87 691
USt-IdNr.: DE 199861749
Vorstand: Bernd Koch (Vorsitzender), Ralf Thieme, Jeannette Winter
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Martin Seiler
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie eine Anfrage per E-Mail an das Bahnhofsteam gesendet haben.
Im Berliner Hauptbahnhof ist eine Rolltreppe bereits ein Jahr lang kaputt. So kann man erahnen, wie viele Jahre die DB in diesem Falle benötigen wird. Mein Tipp: gleich besser selber reparieren. 😉
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