Prätentiös: Thomas Aurich erinnert sich an die Fahrradfahrer/innen

Zitat aus einem Artikel in der Heilbronner Stimme vom 10.4.2021. Thema ist die umstrittene Kampagne der Heilbronn-Marketing GmbH, während der 3. Coronawelle Werbeplakate mit nicht durchführbaren Gemeinschaftsaktionen aufzuhängen:

© Heilbronner Stimme


Kurzer Rückblick: Thomas Aurich sitzt für eine sog. christliche Partei, die grade durch mehr Korruption als gewohnt auffällt, im Heilbronner Gemeinderat. Er ist außerdem Geschäftsführer der Neckarmeile GmbH. Beiden Organisationen ist es mit zu verdanken, dass im März 2019 die meistbefahrene Nord-Süd-Radstrecke in Heilbronn zu einer Fußgängerzone umdeklariert wurde:

Die Obere und die Untere Neckarstraße, beide sind sogar Bestandteil eines Fernradweges.

Statt sich um eine vernünftige Verkehrsführung (am Ufer der Fuß/Radweg, rechts an den Gebäuden die Außengastronomie…) zu kümmern, beschloss man, dass das Wohl weniger Gastronomen mehr zählt als die langjährig eingeführte Radverbindung.
Dafür bekam die Stadt Heilbronn dann noch das Prädikat „Fahrradfreundliche Stadt“.

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