Keine Piktogramme in der Paulinenstraße

Seit dem Umbau der Paulinenstraße (Stadtbahn S4x) fehlt beim Abschnitt zwischen der Pestalozzi- und der Burenstraße der Trennstrich zwischen Geh- und Radweg sowie die Radler-Piktogramme, die es vorher dort gab:

Ich habe deshalb bei der Stadtverwaltung mal angefragt:


Guten Tag Frau Ehrhardt,

danke für Ihr Schreiben vom 5.8.2020.
Ich freue mich, wenn der Radweg in der Knorrstraße nach Jahren der Brache endlich wieder mit Piktogrammen als solcher gekennzeichnet wird.

Ich gestatte mir in diesem Zusammenhang auf ein weiteres Stück Radweg mit identischer Situation hinzuweisen:
Seit den S-Umbaumaßnahmen in der Paulinenstraße fehlt beim Abschnitt zwischen der Pestalozzi- und der Burenstraße ebenfalls der Trennstrich zwischen Geh- und Radweg sowie die Piktogramme, die es vorher dort gab.
Beides würde – wie jahrelang vor dem Umbau – für klarere Verhältnisse sorgen.

Danke & Grüße aus Heilbronn


Am 20.8. hatte ich dieses Schreiben im Briefkasten:

Dieser Beitrag wurde unter Stadt Heilbronn abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Keine Piktogramme in der Paulinenstraße

  1. MartinTriker schreibt:

    Von welchem Bestandschutz redet die da? Das hätte doch meines Erachtens nach dann viel früher passieren müssen.

    Liken

    • Norbert schreibt:

      Bisher habe ich keine Rechtsgrundlage gefunden, aus der man einen Bestandsschutz ableiten könnte für Dinge, die nie oder nicht mehr korrekt sind.

      Aber in anderen Städten wäre es nicht mal selbstverständlich, dass man in so einer Situation eine Anpassung vornimmt. In so einer wohne ich.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.