Reifenschlitzer in der Liebigstraße endlich beseitigt

Am 23.4.2019 bin ich nachts in der Liebigstraße geradelt, als mir ein PKW entgegenkam und mich wegen parkender Autos nach rechts drängte. Ich habe mir dabei den Mantel (Schwalbe!) meines Vorderrades aufgeschlitzt, als ich Kontakt mit einem verwahrlosten Gullideckel hatte, dessen Metallkante zentimeterlang in die Straße ragt:

Der Mantel wurde durch den Aufprall irreparabel beschädigt:

Zwei Telefonate mit Herrn Riedel vom Rechtsamt der Stadt Heilbronn (25.4. und 17.6.2019) verliefen leider im Sand. Zwei E-Mails (24.4. und 17.6.2019) an die offizielle Stelle <radverkehr@heilbronn.de> blieben – wie üblich – auch ohne Reaktion. Die Stadtverwaltung blockt also gezielt ab.


Umso erstaunter war ich nun gestern, als ich ein Baustellenschild in der Liebigstraße sah:

Der von mir beanstandete Gullideckel war eingezäunt (mit 2 x Halteverbot auf der Gegenspur) :

Nach 10 Monaten hat die Stadtverwaltung den Reifenschlitzer beseitigt:

Auf meinem Schaden werde ich wohl sitzenbleiben…

Dieser Beitrag wurde unter Stadt Heilbronn abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Reifenschlitzer in der Liebigstraße endlich beseitigt

  1. MartinTriker schreibt:

    Anwalt lohnt sich da ja leider nicht. Anders lernt es die Stadt leider nicht.

    Liken

  2. DS-pektiven schreibt:

    Da brauchste nicht unbedingt einen Anwalt für. Einfach mal eine schriftliche Schadenersatzforderung (Rechnung für einen neuen Reifen + Schlauch) nach § 823 (1) BGB mit Fristsetzung an den Baulastträger der Straße schicken. Die haben da ja jetzt auch zugegeben, dass sie ihre Verkehrssicherungspflichten vernachlässigt haben. Die lange Zeit bis zur Reparatur belegt die Fahrlässigkeit, mit der weitere Schäden in Kauf genommen wurden.

    Versuch macht kluch. 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.