Neuer Radweg soll Neckarmeile entlasten…

…titelte die Heilbronner Stimme am 21.11.2019 ihren Artikel über eine städtische Umleitung, die Radler/innen endgültig weg von der Neckarmeile führen soll:

© Heilbronner Stimme


Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Über die Route kann man nur den Kopf schütteln:
Hierher muss ich fahren ……………………………………………. und hierher möchte ich .

© Heilbronner Stimme

Zur Erinnerung: Im Sommer hat die Stadt Heilbronn beantragt, sich „fahrradfreundliche Kommune“ nennen zu dürfen…

Dieser Beitrag wurde unter Heilbronner Stimme abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Neuer Radweg soll Neckarmeile entlasten…

  1. MartinTriker schreibt:

    Dachte mir schon, dass du dazu was schreibst. Ich hab meine Gedanken zu dem Blödsinn schon getwittert. https://twitter.com/MartinTriker/status/1197514149925998592

    Gefällt 1 Person

  2. Liegeradler schreibt:

    Mein Lieblingssatz ist vom Rennradfahrer und Baubürgermeister Wilfried H.: Gaststättenbesucher sollen nach wie vor mit dem Rad kommen dürfen.

    Gefällt 1 Person

  3. UdoG schreibt:

    Ich finde es sehr dreist, wie die Stadt den Radweg als Lösung anpreist, obwohl er am Problem so gut wie garnichts ändern wird.

    Gefällt 2 Personen

  4. DS-pektiven schreibt:

    Das ist doch (wenn ich mich nicht irre) eh nur eine (völlig unverbindliche) Route? Warum fahren viele Radfahrer auf sowas überhaupt ab? Kennen die Leute ihre Heimatstadt und deren Straßen und Wege nicht, um sich ihre ganz eigenen Routen zu suchen…!?

    Gefällt 1 Person

    • MartinTriker schreibt:

      Weil es der direkte Weg ist.

      Liken

      • DS-pektiven schreibt:

        DEN direkten Weg gibt es aber halt nicht, der hängt immer von Start- und Zielort ab. Und natürlich auch den Verkehrsverboten / FuZonen / Einbahnstraßen. Oder wird hier die komplette rote Route als FuZo ausgewiesen / mit Z 254 beschildert? „Marra-Haus“ war doch die Sache mit dieser neuen FuZo, oder? Wurde der Abschnitt vor der Ausweisung als FuZo überhaupt korrekt straßenrechtlich umgewidmet?

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.