Kaufland Olgastraße: Nun doch Durchfahrt für Radfahrer/innen

Sodele, nachdem ich am Donnerstag die Dieter Schwarz-Stiftung besucht habe, hat sich doch was an der Baustelle getan: Die Plakate mit den Füßen sind verschwunden, die eigentliche Verbesserung sieht man aber nicht auf den ersten Blick:

Klick zum Vergrößern…

Dazu muss man näher ran:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Kaufland Olgastraße: Nun doch Durchfahrt für Radfahrer/innen

  1. MartinTriker schreibt:

    Naja. So ein Zettel ist nicht gerade das, was ein gültiges Verkehrszeichen ausmacht.

    Gefällt 1 Person

    • DS-pektiven schreibt:

      „Für Radfahrer lang das doch…?!“ 😉 Das Zz 1022-10 dürfte hier in der Gegend jedenfalls das am häufigsten ausgedruckte und einlaminierte StVO-Zusatzzeichen sein.

      Man müsste sich trotzdem darauf berufen können; das „Verkehrszeichen“ gibt ja nur die (hoffentlich vorhandene) verkehrsbehördliche Anordnung bekannt.

      Gefällt 1 Person

  2. Norbert schreibt:

    Das Bild beantwortet meine Frage. s. https://radfahreninheilbronn.wordpress.com/2019/09/08/kaufland-badstrasse-jetzt-offizielles-schild-fuer-radler-innen/#comment-208 und bestätigt meine Vermutung, dass hier absoluter Unsinn steht. VZ 1000-20 hat nicht die Bedeutung von „auf der rechten Seite“, sondern weist auf etwas hin, was in der nächstens Straße nach rechts ist. Oder bei einem weiteren Zusatzzeichen, z. B. in 100 Metern rechts rum ist.

    Gerade aus der Tatsache, dass das so gar nicht zulässig ist, sollte man ableiten, dass es sich um keinen behördlichen Regelungswillen handelt.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.