Seit Mittwoch Mittag ist der Rad- und Fußweg am Neckarufer zwischen Götzenturm und Knorrstraße für den Durchgang gesperrt:
Da dort täglich über 4000 Räder durchfahren, habe ich bei der Stadtverwaltung mal nachgefragt, was da passiert…
Die Mitarbeiterin der Telefonzentrale hat stolze 40 Minuten mit vielen Ämtern und Organisationen telefoniert, um mir am Ende mitzuteilen, dass niemand was von dieser Sperrung weiß. Danke an diese nette Frau.
Beim Informationsfluss innerhalb der Stadtverwaltung Heilbronn scheint so einiges im Argen zu liegen…
Am frühen Abend hing dann ein Infobanner am anderen Ende der Sperrung:
NB: Diese Veranstaltung findet am Freitag und Samstag statt, warum man dann die Haupt-Radachse Nord-Süd bereits am Mittwoch sperrt, konnte mir keiner der dort Tätigen sagen…
Ist ja nur die direkte Verbindung zwischen Innenstadt und dem Freibad Neckarhalde. Die interessiert ja niemand, vor allem nicht bei dem Wetter derzeit.
LikeGefällt 1 Person
Danke für das Nachfragen. Generell finde ich es bei den ganzen Veranstaltungen (Betonregatta, Firmenlauf, Triathlon) interessant, wie schlecht die Umleitungen ausgeschildert (in der Regel gar nicht) und wie schlecht die Ordner eingewiesen sind (in der Regel gar nicht). Bei der Challenge Heilbronn wussten die Menschen nicht, wie man auf die andere Neckarseite kommt, da alles gesperrt war. Selbst Hochschwangere mit Kinderwagen hat man abgewiesen, obwohl der gewünschte Durchgang nur Meter entfernt war.
LikeGefällt 1 Person